Mittwoch, 20. November 2013

Ideen zum Verschenken #25 Adventskalender mit Tee

Wie lange freue ich mich schon auf diesen Post! Die Kalender sind schon seit ein paar Wochen gebastelt, aber da einer noch verschenkt werden sollte, habe ich bis heute gewartet. :) Wie schon erwähnt, bin ich ja eine Tee-Tante - ich trinke täglich mehrere Liter Tee und probiere öfter mal neue Sorten aus. 


In den letzten Jahren habe ich auch immer einen fertigen Tee-Adventskalender gekauft, hatte aber das Problem, dass mir persönlich die Mischungen nicht sooo gut gefallen haben - zu viel Schwarz- und Grün-, zu wenig Früchtetee.



Also ging ich zu dm - ich glaube, viel günstiger kann man Markentees nicht kaufen - und habe munter drauf los gekauft. Aber bedenkt: Wer viel Tee kauft, muss auch viele Kalender basteln. :) Von Alnatura gibt es sogar eine Mischung, in der 4x5 Sorten drin sind. Die bringen nochmal extra Abwechslung mit rein. Ich hab auch Teebeutel genommen, die ich noch im Schrank hatte und bei einigen kam auch Glühwein-Gewürzbeutel mit rein, die praktischerweise das gleiche Format haben.



Pro Kalender sollten so viele verschiedene Sorten wie möglich rein, also vorher schon gut sortieren. Mir wurden von Andrea Wolf selbstklebende Adventskalenderzahlen zur Verfügung gestellt, damit geht es wirklich schnell. Einfach abziehen und aufkleben - fertig! Die weihnachtlichen Eulen-Motive sind auch wirklich sehr süß! Bestellen könnt ihr die übrigens auf Andreas Homepage oder ihrer Facebookseite.

Und alle, die mit dem Stichwort "Tschessilicious" einen Adventskalender bei ihr bestellen, erhalten 20% Rabatt!

Andrea Wolf designt auch viele andere Produkte, beispielsweise Anhänger,  Stempel, Adventskalendertüten mit Washi-Tape oder Chalkboards. Sie geht gerne auf eure individuellen Wünsche ein und macht fast alles möglich. :) Wer also schon immer von einem Familienstempel für die Weihnachtspost geträumt hat, ist bei ihr an der richtigen Adresse.

Aktuell könnt ihr auf ihrer Facebookseite einen tollen Stempel gewinnen. Hier könnt ihr mitmachen!








Da ich aber mehrere Kalender basteln wollte, habe ich im Internet nach Vorlagen gesucht und wurde bei Wissenswürze fündig. Hier findet ihr ein kostenloses PDF als Download. Man kann sie einfach auf buntes Papier drucken, ausschneiden und mit Klebeecken befestigen. Das dauert natürlich um einiges länger als die komfortable Variante von Andrea.



Nun zu den Boxen: Ich habe einfach einen Teekarton aufgefaltet und dessen Umriss auf buntes Tonpapier übertragen. Das ausschneiden, gut falten und mit Fotoklebeecken befestigen.






Anschließend befüllt ihr die Boxen in der richtigen Reihenfolge mit den Teebeuteln. An Beutel Nr. 1 habe ich einen Zettel befestigt, damit man weiß, wo es los gehen soll. :)





Die Kartons kann man anschließend nach Lust und Laune verzieren und sie eignen sich wirklich sehr gut zum Verschenken. Das Papier stammt übrigens aus Tonpapier-Bögen von Aldi.

Jetzt kann der 1.12. ja kommen! :)










Kommentare:

  1. Da fühl ich mich aber geehrt, dass meine Zahlen so eine schöne Verwendung gefunden haben. Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, die Vorlage ist wirklich super! :) Danke für den gratis Download! Liebe Grüße Tschessi

      Löschen
  2. Gerade habe ich Deine tolle Idee bei Handmadekultur entdeckt und wollte hier unbedingt los werden, dass ich die Idee und Umsetzung total klasse finde! Vielen Dank dafür und eine schöne Adventszeit...

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, herzlich willkommen bei Tschessilicious. Das freut mich sehr! Vielen Dank und Dir auch eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße Tschessi

      Löschen
  3. Ist das eine tolle Idee !
    Gefällt mir richtig gut !
    herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich an die Arbeit machte um meine "teetrinkenden Bekannten" zu überraschen. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Danke für die tollen Ideen. Ich schaue immer sehr gerne auf deine Seite. Hab auch schon das Eiskonfekt und die Schokocrossies verschenkt. Bisher alles sehr gut angekommen !!! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    BeFun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BeFun,
      ich zähle eins und eins zusammen und denke, ich weiß, wer du bist. :) Das freut mich wirklich sehr!
      Weiterhin viel Spaß auf Tschessilicious wünscht
      Deine Jessi

      Löschen
  5. Ganz tolle Idee! Genau so etwas benötige ich noch!
    Ein sehr schöner Adventskalender. Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr Kommentare, Kritik und Anregungen hinterlassen!