Freitag, 22. November 2013

Post aus meiner Küche: "Lasst uns froh und lecker sein!"

Kennt ihr die tolle Bloggeraktion Post aus meiner Küche? Diese wurde von den drei Bloggerinnen Clara, Jeanny und Rike ins Leben gerufen und ist wirklich eine super Sache!
Kurz erklärt funktioniert das wie folgt: Man meldet sich an und bekommt einen Tauschpartner zugewiesen. Dann stellt man unter einem bestimmten Motto - momentan "Lasst uns froh und lecker sein" - passend zur Weihnachtszeit - ein kleines Päckchen zusammen und lässt es dem Partner per Post zu kommen.

Und jetzt ist es soweit: Ich habe mein Päckchen für meine Tauschpartnerin gepackt und morgen geht 
es zur Post!



Aber hier seht ihr schonmal, welche kleinen Lieblingssachen es ins Paket geschafft haben:





Im Paket sind enthalten:
Winterfrüchtetee (natürlich eigene Mischung)
Adventskalender mit Tee (HIER der Post dazu)
ein Gläschen Glühwein-Gelee (HIER geht's zum Rezept)
ein Beutel Glühwein-Gewürz (HIER findet ihr die Anleitung)
2 kleine Badetörtchen für fröhliches Aufwärmen in der Badewanne (wie's geht, lest ihr HIER)
eine Portion Körper-Peeling für streichelzarte Haut (HIER findet ihr das super einfache Rezept)




Verpackt habe ich alles in diesem tollen Seidenpapier, welches es momentan bei IKEA zu kaufen gibt. Das Geschenkband, das ihr auf dem Foto seht, habe ich dann doch nicht benutzt, sondern stattdessen einfaches Bastband verwendet, welches in der Post nicht allzu sehr verknittert.





Dazu habe ich meiner Tauschpartnerin einen handgeschriebenen (alles andere ist ja witzlos) Brief beigelegt, indem ich ihr den Inhalt aufgeschrieben habe. Das Tolle bei der Aktion ist auch: Jeder kann mitmachen! Man muss keinen Blog haben.

Wenn ihr die Idee gut findet und der Meinung seid, dass so etwas unterstützt werden sollte, dann könnt ihr das "Post aus meiner Küche"-Team mit einer kleinen Spende unterstützen. Die Hälfte des Geldes bekommt die Arche in Hamburg!


Euch allen ein schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr Kommentare, Kritik und Anregungen hinterlassen!