Montag, 9. Dezember 2013

Ideen zum Verschenken #28 Geschenktüten stempeln

Zum Wochenstart gibt es eine einfache, aber sehr hübsche Anleitung für gestempelte Geschenktüten!



Natürlich "Handmade with love"! :)



Ihr braucht:
Geschenktüten (meine sind von Depot im 24er Pack, weiß/natur)
Stempel (Weihnachtsstempel von Nanu Nana, kleine Stempel über Buttinette)
Stempelkissen
Embossing Pulver
Motivklebe-Band (von Nanu Nana)

Schere, Tacker (bunte Tackernadeln gibt's z.B. bei Hema)



Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Stempelt, beklebt, bemalt was das Zeug hält! Das Embossing Pulver wird über die noch feuchte Stempelfarbe gestreut und dann über einer heißen Herdplatte (so mach ich das) erhitzt. Durch die Hitze schmilzt die Farbe und erhält dadurch einen tollen 3D Effekt. Danach schrubbt man dann eine Weile die Platte sauber. ;)


Meine Tütchen sind relativ klein und eignen sich vor allem für Kleinigkeiten, wie Kekse, Pralinen oder Badetörtchen. Dafür sind sie auch schneller bestempelt. Ich kann mir das auch als schöne Bastelidee für kleine Kinder vorstellen. Dann vielleicht das Embossing Pulver weglassen und durch Buntstifte ersetzen. So entstehen wirklich ruckzuck superschöne und individuelle Geschenke!





Na? Habt ihr alle schon eure Weihnachtsgeschenke besorgt? :)




Kommentare:

Hier könnt ihr Kommentare, Kritik und Anregungen hinterlassen!